Tourenberichte 2025

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Im Aufstieg | © Marcus Gutfrucht
Ersatztour zum Warther Horn
25.01.2025

Geplant war eigentlich eine Skitour auf die Gerenspitze. Die warme Witterung in der zweiten Januarhälfte erforderte aber ein Umplanen, da nicht genug Schnee an der Gerenspitze lag. 

Skitouren Grundkurs in St. Antönien | © DAV Wangen
Skitouren Grundkurs in St. Antönien
19.01.2025

Bei bester Wettervorhersage für beide Tage trafen sich die neun Teilnehmer und wir beiden Tourenleiter Florian Schneider und Rainer Willibald am Kletterturm und fuhren gemeinsam nach St. Antönien, wo wir, wie bereits letztes Jahr, im Gasthaus Alpenrösli untergebracht waren.

Skitour zum Kühgundkopf | © Peter Klugger
Skitour zum Kühgundkopf (1.907m)
18.01.2025

Eigentlich war der Plan für heute, auf Stillen Wegen dem Spieser einen Besuch abzustatten. Leider müssen wir umplanen, da die letzte Zeit zwar stabil schönes und kaltes Wetter vorherrschen, aber eben die Sonne der Schneedecke an den Südhängen und den unteren Regionen doch erheblich zusetzt.

Skitour zum Hurst (1970 m) | © Peter Klugger
Skitour zum Hurst (1970 m)
04.01.2025

Heute geht es mal wieder in Richtung Schweiz, einem Gipfel mit genialem Blick über das Rheintal bis zum Bodensee. Das Wetter spielt ebenfalls mit, es ist sonnig, hat aber zapfige -10°C.

Skitour zum Eineguntkopf | © Peter Klugger
Skitour zum Eineguntkopf (1639 m)
03.01.2025

Über Nacht hat es geschneit, und zwar mehr als angesagt war. Gute Voraussetzungen für die heutige Tour in die nahe Nagelfluhkette. 

Auf dem Kögelegg | © Max Bischofberger
DAV-Senioren trotzen diesem Winter
14.01.2025

Statt einer Schneeschuhtour waren wir zu neunt durchweg auf gefrorenen Wiesen unterwegs. 

Kurz oberhalb vom Berghaus Malbun | © Hubert Beck
Skitour zur Rosswies
11.01.2025

Im Vorfeld hatte ich die Teilnehmer gewarnt, dass es keine Genusstour werden würde. Zumindest hatte ich mich von den Wettervorhersagen dazu hinreißen lassen, diese Warnung auszusprechen.