Wegen des Umzugs und der Einrichtung im neuen Gebäude bleibt die Geschäftsstelle bis einschl. 20.05.2024 geschlossen.

Kölle-Runde

Am Dienstag, 5. März,  war eigentlich eine Schneeschuh-Tour geplant.

Von vorneherein war klar ,  dass im Zielgebiet oberhalb von Kranzegg nicht genügend Schnee lag.  Und so war es dann auch.  Also machten wir bei zeitweise leichtem Nieseln ein erste Frühjahrswanderung, grad schee wars.  Wir wanderten an den verschiedenen Alpen im „Großen Wald“ vorbei, die aber alle  geschlossen waren. Dafür hatten wir Anfang März vollstes Verständnis.(im Hintergrund war die unsichtbare Reuter Wanne) . Auch einige Frühjahrblüher waren schon aktiv, vor allem die Pestwurz lugte überall heraus. Eine Einkehr haben wir dann doch noch in Simmerberg gefunden,  eine Bäckerei, die jeden Tag offen hat.