Wegen des Umzugs und der Einrichtung im neuen Gebäude bleibt die Geschäftsstelle bis einschl. 20.05.2024 geschlossen.

Skitour ins Safiental (Feb. 2024)

Das Safiental mit seinen sanften Hängen, die sich von 1.315 hm (Safien-Platz) bis auf 2.581 hm (Piz Radun) erheben, bot für uns das ideale Spielfeld für unsere Genuss-Skitouren.

Ausgangspunkt war das „Gasthaus Rathaus“ in Safien Platz. Hier hat Klaus die Unterkunft für uns Sechs für die Woche gebucht. Im Doppelzimmer mit Tennen-Atmosphäre untergebracht, genossen wir die Gastfreundschaft und leckeres Essen.

Am Anreise-Montag sind wir von Tenna zum Schlüechtli ca. 600 hm aufwärts. Die Abfahrt im oberen Bereich war ein Genuss, weiter unten eine Abwechslung. Den zweiten Skitag starteten wir direkt vom Gasthof hinauf Richtung Piz Radun. Den Gipfel haben wir dann anderen überlassen und uns auf die Abfahrt konzentriert. Oben top unten „naja“.
Um dem warmen Wetter ein wenig zu entkommen, sind wir dann in den folgenden Tagen vom Turrahus auf 1.694 m gestartet. Wir wurden mit herrlichen Aussichten und Genuss Schnee belohnt.

Die Skitouren Woche hat uns wieder die Möglichkeit geboten, interessante, emphatische Menschen kennenzulernen und die gemeinsame Zeit am Berg und darüber hinaus zu genießen.

Ganz besonderes Danke an Klaus für die perfekte Organisation und Team- und Tourenführung.