DAV-Stammtisch, am Freitag, 1. März ab 19.00 Uhr, im Aufenthaltsraum der Hymer-Arena(Kletterturm)

Pflanzaktion des DAV-Wangen am 25.11.2023

Nach einer allgemeinen Begrüßung durch Rainer (Willibald) musste das gesamte Material über einen sehr matschigen „Weg“ nach oben getragen werden.

Auf der Staatswiese waren  schon von Florian ( Weber)  entsprechende Löcher gebaggert worden. Hier bekamen wir von  Stefan ( Kempf, Förster) weitere Hinweise. So mussten die 44 Setzlinge durch Beschneiden der Wurzeln und der langen Ruten vorbereitet werden. Die Wurzeln wurden dann zum Schutz vor Wühlmäusen in Drahtgitter eingepackt, dann wurde ein Anbindepfahl eingeschlagen , etwas Bio-Dünger dazugegeben und dann das ganze Loch wieder  aufgefüllt. Zum Schluss wurde noch ein Fressschutz gegen Rehe angebracht. Nach 5 Stunden waren zwar alle verdreckt, aber doch sehr zufrieden über das Geleistete.