•  

+++ Wegen des Umzugs in unsere neuen Räume in der Klosterbergstr. 26, ist die Geschäftsstelle in der KW 5 vom 30.01 - 03.02 geschlossen!

+++ +++

DAV-Senioren wandern auf den Boaleskopf

Bei bestem, herbstlichem Bergwetter (es war auf Grund der Sonne z. T. sehr heiß) suchten wir ab dem kostenlosen Parkplatz in Bad Hindelang  unseren Weg auf den Boaleskopf (1561m).  

Der war unschwierig, da das Tiefenbacher Eck immer wieder mal angezeigt wurde.  Vorbei an der Weißen Platte  und über etwas sumpfiges Gelände kamen wir auf den zuerst menschenleeren Gipfel. Nach einer längeren Brotzeit und Bergschau, besuchten wir die Alpe Klank, die noch geöffnet hatte. Direkt nach der Wendelinskapelle führte ein unbeschilderter Steig steil hinunter letztlich zum Inre-Aussichtspunkt.Dort machten wir noch eine längere „Schaupause“, um dann doch recht flott wieder in Bad Hindelang anzukommen.

Daten: 14 km, 4.50 Std., 743 m auf und ab