MTB-Tour zur Mittelbergalpe

Trotz des nicht ganz trocknen Wetters starteten wir mit einer Gruppe von 12 Bikern im Alter von 12 bis ... von der Hochgratbahn Talstation Richtung Mittelbergalpe. Dabei ging es

erst gemächlich dann immer steiler werdend durch das Ehrenschwanger Tal. Nach ca. 1 1/2 h haben wir die Hütte erreicht. Bei einer Einkehr in der Alpe wurden wir mit Sonnenschein für die anstrengende Auffahrt belohnt. Nach der Rast erwartete uns eine nicht ganz einfache Abfahrt. Die ersten paar Meter nach der Alpe gingen über einen steilen Wanderweg Richtung Roßhütte, bei dem der ein oder andere auch gerne geschoben hat. Danach folgten wir dem Weg der uns über einen einfachen aber sehr schönen Trail führte. Danach folgten wir dem Forstweg vorbei an der Holzschlagalpe bis zu einem Trail der uns schließlich zurück zum Parkplatz führte.

Eine Klasse Tour mit einer tollen Gruppe!