DAV-Senioren wandern um den Lanzenbach

Zuerst kalt, kamen wir in der  Sonne aber schnell auf Betriebstemperatur.

Vom Parkplatz gingen wir über einen schön angelegten Wanderweg hinauf zum Imberghaus, dann hinunter zur Hochbühlalpe. Dort konnten wir beobachten, wie ein Hubschrauber Schneekanonen einen Hang hinauf transportierte und punktgenau absetzte. Uns ist allerdings schleierhaft, wo das Wasser dafür herkommen soll. Weiter unten überquerten wir den Lanzenbach und stiegen dann hinauf bis unterhalb der Oberstiegalpe. Dort gings dann zum Teil sehr steil hinunter wieder zum Lanzenbach. Eine neue, stabile Eisenbrücke erleichterte den Übergang. Nach einer Vesperpause wanderten wir an der Alpe Remmelegg vorbei  ins Tal hinunter zwischen Prodel und Imberg zum Allmersbacher Haus. Dort kam dann relativ schnell der DAV-Bus an. In der Bäckerei in Simmerberg  gönnten wir uns schließlich  noch was süßes.