DAV-Senioren auf dem Rangiswanger Horn

Gestern waren wir mit vollem Bus unterwegs zum Parkplatz im Ostertal.  

Die Anfahrt dauerte wegen eines Hofbrandes mit 250 Kühen vor Immenstadt(so heute in der SZ) länger,  da wir über Missen ausweichen mussten.  Auch die eigentlich geplante Route musste umgestellt werden, weil der Aufstiegsweg durch ein Wildschutzgebiet ging,  das ab 01.11. gesperrt war. Na ja, über die Holzschlagalpe hat es dann geklappt.  Der Weg weiter oben war eigentlich extrem nass, aber mit Hilfe von Holzwegen mustergültig saniert.  Ab der Oberalpe war der Weg ebenfalls gesplittet, nur bei dem eigentlichen Anstieg war es dann  etwas ausgesetzter. Vom Gipfel hatte man einen guten Rundumblick über das Illertal bis zu den bewaldeten und  verschneiten Sonnenköpfen, dann zur Daumengruppe und dem Allgäüer Hauptkamm.  Der  Abstieg vorbei am Ofterschwanger Horn und dann durch einen sehr schönen Waldweg hinunter Zum Parkplatz im Ostertal war dann noch zum Genießen.