DAV Wangen macht Schneeschuhtour im unbekannten Lochbachtal

Entgegen der aus Wettergründen verschobenen Tour hatten wir heute nur beste Bedingungen.

War es am Start beim Rathaus in Tiefenbach noch recht kalt, wurden wir auf den Serpentinen durch die Hängeschulter des Schrattenkalks hoch in das Tal  des Lochbachs  doch sehr schnell warm. Dazu kam dann noch die Sonne, die das Ganze festlich abrundete. Mag der Anmarsch zwar etwas lang sein, die dauernden Blicke in die tiefverschneiten Allgäuer entschädigten . Der eigentliche Aufstieg zur Oberen Gundalpe  war noch etwas zum Beißen, aber oben hatten wir dann einen tollen Rundumblick und im Rücken den Besler. Nach einer ausgiebigen Brotzeit schläppelten wir wieder nach Tiefenbach, wo wir nach ca. 6 Stunden zufrieden ankamen. Zur Belohnung gönnten wir uns im Restaurant Fiskina im Fischener Kurhaus noch einen längeren Hock.