Nach dem Oktoberfest und dem Cannstatter Wasen ist nun auch, wegen der coronabedingten Einschränkungen, +++ unser Sommerfest am 18.06.2021 abgesagt! +++

+++ +++ Auf Grund der aktuellen Situation werden alle Veranstaltungen unserer Sektion bis auf weiteres abgesagt !

Mittag, Steineberg und Stuiben

Corona- und Umweltkonform ist die DAV-Sektion Wangen in die Sommersaison gestartet.

Mit exakt 10 Teilnehmern ging es ganz entspannt per Bahn bis Immenstadt. Vom Bahnhof in Immenstadt führte uns die Route nach wenigen Metern direkt in das Steigbachtal und im weiteren über Bärenköpfle und Mittag zum Steineberg. Nach ausgiebiger Gipfelrast Aufbruch Richtung Stuiben. Auf halber Strecke dann Abstieg über einige Altschneefelder zur Alpe Gund. Und selbstverständlich folgte dort  die obligatorische Einkehr zu Kaffee und Kuchen. Wenige Minuten vor dem avisierten Abfahrtstermin erreichte die Gruppe den Bahnhof in Immenstadt, von wo aus eine genauso entspannte Heimfahrt wie die Anreise – ganz ohne Autostress – eine rundherum gelungene Saisoneröffnung beschloss.