Bergmesse am 19.05. auf dem Hauchenberg - nähere Infos im Newsletter und auf der Homepage +++ „Geologische Lehrwanderung mit Dr. Aschauer ist auf den 31.5. verschoben. Es sind noch Plätze frei.“ +++

Wanderung zum Quelltuff bei Lingenau

Trotz schlechter Wettervorhersage sind wir gestartet. Nach leichtem Regen am Anfang war es dann doch hauptsächlich trocken .

Auch ohne Sonne und eingeschränkter Sicht ist die Quelltuffrunde eine tolle Sache. Besonders imposant waren die eindrucksvollen Tuffwände, die früher abgebaut und als Baumaterial verwendet wurden. Danach gings dann hinab zur Subersach und über die Hängebrücke hinüber in das Grossdorfer Gebiet. Der Wanderweg führte uns dann nochmals hinunter in den Gschwendtobel zur alten Holzbrücke , erbaut von NEGRELLI, dem Mitplaner beim Bau des Suezkanals.  Auf der anderen Seite gings dann wieder hinauf nach Lingenau. Abschluss war dann beim Holz-Michel in Riedhirsch.