„Unsere Datenbank für die 2000er-Gipfelsammlung ist in der oberen Menüleiste freigeschaltet" +++

Garmil - Genusstour über dem Rheintal

Manchmal kommt's doch besser als der Wetterbericht vorhersagt.

Jedenfalls freuten wir uns alle über den überraschend sonnigen Tag bei der Skitour zum Garmil - einem Aussichtsberg erster Güte über dem Rheintal. Nachdem wir den Waldgürtel mit zum Teil steiler Spuranlage hinter uns hatten, erwartete uns ideales Skitourengelände mit herrlichem Pulverschnee, am Gipfelkamm aber auch stellenweise mit hartem Harschschnee.

Nach dreieinhalbstündigem Aufstieg durften wir eine fantastische Rundschau vom Gipfel genießen. Die Sicht reichte vom Skigebiet des Pizols bis zur Silvretta, den Gipfeln des Rätikons und den Lichtensteiner Bergen, einem umfassenden Tiefblick ins Rheintal, zur Alviergruppe und den Südabstürzen der Churfirsten.

Die abschließende Einkehr im Gasthaus Morgenstern war nach der abwechslungsreichen Abfahrt wohl verdient.