„Jahresrückblick auf das Tourenjahr 2018 mit Bildern, Geschichten und Ehrungen von langjährigen Mitgliedern - Freitag, 18. Januar 2019 - 19:00 Uhr +++ Zum Brennerwirt, Neuravensburg" +++

Bergtour im Tannheimer Tal

Am 06.10.2018 machte die DAV-Sektion Wangen bei optimalstem Bergwetter eine Ausfahrt ins Tannheimer Tal.

Start war in Nesselwängle mit dem Krinnenalp-Sesselift. Ab der Bergstation gings über den Gamsbocksteig hoch zur Krinnenspitze (2000m). Von dort gabs einen tollen Blick ins Tannheimer Tal zum Haldensee und zu den Wänden von der Roten Flüh bis hinüber zur Gehrenspitze. Dann machten wir uns auf den Weg zu unserem zweiten Gipfel. Nach einem Abstieg bis zur Gräner Ödenalp und einem erst gemütlichen Bergweg ging es dann sehr sportiv in steilem Schotterweg zum Einstieg an die Litnis(2068m). Der Weg war zwar mit Ketten gesichert, trotzdem mußte man hier seine Tritte sauber setzen. Von oben dann wieder eine tolle Rundumsicht mit dem Zugspitzmassiv als Sahnehäubchen. Der Abstieg verlief dann sehr flott, uns zogs zur Einkehr in die Nesselwängler Edenalpe, wo unsere größten Wünsche erfüllt wurden.