„Jahresrückblick auf das Tourenjahr 2018 mit Bildern, Geschichten und Ehrungen von langjährigen Mitgliedern - Freitag, 18. Januar 2019 - 19:00 Uhr +++ Zum Brennerwirt, Neuravensburg" +++

Wanderung auf den Breitenberg

Mit 6 Teilnehmern gings am Samstag auf den Breitenberg (1838m). Ausgangsort war die Breitenbergtalstation in Steinach bei Pfronten (850m).

Der Wettergott war nur teilweise auf unserer Seite. Es hat nicht geregnet, die Sicht war aber durch Nebel und Wolken doch sehr eingeschränkt. Durch die Reichenbachklamm und dann auf einem Wanderweg oberhalb der Bergstation sind wir sehr flott die 1070 Höhenmeter zum Gipfelkreuz (1838m) bei der Ostlerhütte  Nach einer Einkehr war das Wetter etwas besser, so dass wir den hier dominierenden Aggenstein dann doch noch zu Gesicht bekamen. Dann gings auf einem anderen Weg wieder 1070 Höhenmeter hinunter zur Talstation Direkt daneben gabs dann noch Kaffe, Kuchen…