DAV Wangen wandert über Hohenems

Bei bestem Wetter sind wir die „Große Schlossbergrunde“ bei Hohenems gewandert. Der Anfang war noch gemächlich am Ortsrand,

dann gings einen leichten Alpinsteig hinauf nach Reute und von dort zum privaten Schloss Glopper mit einem tollen Blick ins Rheintal. Dann hatten wir die Ruine Alt-Ems im Programm. Zuvor gings einen herbstlichen Weg durch einen Buchenwald hinunter bis Spälle, dann wieder hinauf zur Ruine mit Blicken zu den verschneiten Bergen des Alpsteins und natürlich immer wieder das Rheintal. Auf einem flotten Zickzackweg erreichten wir sehr schnell die Pfarrkirche St.Karl und nicht weit entfernt unseren Parkplatz am Schießstand Ledi. Im Biergarten beim Fliegenden Bauern wurde dann noch der Durst gestillt.