Wandern über die Hörner

Am Dienstag, 29.August 2017, startete eine zwölfköpfige Seniorengruppe des DAV-Wangen zur Panoramatour „Hörnergruppe“ins Illertal.

Mit der Ofterschwanger Sesselbahn fuhren wir für 9,30 Euro 600 Höhenmeter hinauf und „sparten“ so 1,5 Stunden Aufstieg. Nur kurz bergwärts waren wir dann schon auf dem Ofterschwanger Horn ((1406m), dann am Sigiswanger Horn vorbei schwitzend auf das Rangiswanger Horn (1616m) mit einem tollen Rundumblick zur Nagelfluhgruppe und in die höheren Allgäuer. Auf Panoramawegen gings jetzt zum Weiherkopf (1665m) und dann nochmals einige Höhenmeter hinüber zum Berghaus Schwaben. Über einen angenehmen bewaldeten Bergweg kamen wir über die Hintereck-Alpe zu unserer Einkehr in der Zunkleiten-Alpe. Nach kräftigem isotonischen Ausgleich mußten wir noch auf die andere Seite des Bolsterlanger Hornes, um um 15.52 Uhr mit dem Linienbus für 2,40 Euro wieder nach Ofterschwang zu kommen.