+++ DAV-Kletterturmeinweihung am 14.04. ab 10:00Uhr ! +++

DAV Wangen schnuppert in die Welt des Steinadlers hinein

Am 29.07.2017 macht der DAV Wangen in Kooperation mit dem LBV Bayern eine Adler-Exkursion ab dem Giebelhaus oberhalb von Hinterstein.

Nach einer theoretischen Einführung wandern wir mit unserem Betreuer am Giebel entlang ins Obertal. Dort beginnt die Suche und tatsächlich kann ein fliegendes Adlerpaar entdeckt und sehr lange mit dem Fernglas beobachtet werden. Später kommen dann noch Murmeltiere und weit oben eine Gämse mit ihrem Nachwuchs dazu.Wir wandern dann über die Engeratsgund- und Käseralpe auf teilweise sehr matschigem Untergrund zur Schwarzenberghütte, die dem DAV Illertissen gehört.Nach einer ausgiebigen Einkehr geht’s weiter und hinunter ins Ostrachtal und dann hinaus nach Hinterstein.