+++ DAV-Kletterturmeinweihung am 14.04. ab 10:00Uhr ! +++

DAV auf Trekkingtour im Vinschgau

Vom 11.-16.Juni 2017 waren wir auf dem „Vinschger Höhenweg“ unterwegs, eine 108 Kilometer lange Wanderung auf der Vinschger Sonnenseite.

Start war an der Etschquelle am Reschensee, Ziel das Schloss Juval am Eingang des Schnalstales. In 5 Etappen mussten insgesamt 4600 Höhenmeter im Aufstieg und 5600 im Abstieg gemeistert werden. So waren wir täglich zwischen 6und 9 Stunden unterwegs, immer mit super Ausblicken auf die höchsten Berge Südtirols und das fruchtbare Tal. Die Verpflegung in den Etappenzielen war immer ausgezeichnet, problematischer war die Versorgung unterwegs. Einkehrschwünge waren nicht möglich, die Wasserversorgung musste über den Rucksack gelöst werden. Jeden Tag hatten wir super Wetter, nur ein Gewitter mussten wir aussitzen. Insgesamt eine tolle Tour!!!