„Unsere Datenbank für die 2000er-Gipfelsammlung ist in der oberen Menüleiste freigeschaltet" +++

 Bergmesse 2011 

 

Nachdem der Wettergott für dieses Jahr erneut keine Bergmesse auf dem Bärenköpfle bei Immenstadt zuließ, mussten wir notgedrungen wieder nach Niederwangen ausweichen.

Nichts desto trotz zog eine kleine Gruppe von Wangen aus los, um die Kapelle auf dem Kalvarienberg zu besuchen.

Pfarrer Schmid aus Bad Wurzach zelebrierte wieder den Gottesdienst und seine Predigt bezog sich nach der Natur, den Tieren und  den Pflanzen, dieses Mal auf die Menschen im Gebirge. Der Tenor war, dass viele Anstrengungen und Schwierigkeiten gemeinsam einfach besser zu meistern sind. 

Mit dem Segen und den Wünschen für eine schöne und unfallfreie Bergsaison endete die Messe, die von Uli Schleifer organisiert und von der Jugend musikalisch umrahmt wurde.