Häufige Fragen - Touren und Buchen

FAQs - Touren und Buchen

Fragen und Antworten rund ums Tourenportal

Mit der Teilnahme an Veranstaltungen unserer Sektion werden Sektionsgebühren laut untenstehender Tabelle berechnet. Diese Gebühren werden am Ende der Veranstaltung mittels SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht.

Bei Abmeldung bzw. Nicht-Teilnahme an einer gebuchten und bestätigten Veranstaltung werden 10,00 € Stornogebühren eingezogen, sofern eine Sektionsgebühr erhoben wurde.

Um diese Gebühren einziehen zu können, ist ein SEPA-Lastschriftmandat erforderlich, das Sie direkt bei der Anmeldung ausfüllen und absenden müssen.

zu den Sektionsgebühren

Kostenlose Veranstaltung heißt:   

Es werden keine Sektionsgebühren berechnet.

Anfallende Übernachtungs- und sonstige Reisekosten werden von jedem Teilnehmer selbst getragen. Die Ausgaben des Tourenleiters werden auf die Teilnehmer umgelegt.

Fahrtkosten werden lt. Beschluß mit 30ct/km/Privat-PKW angesetzt und auf die Anzahl der Teilnehmer umgelegt.

Als Teilnehmer einer Gruppentour der Sektion Wangen im Allgäu kann man fotografiert werden, vom Tourenleiter oder von anderen Teilnehmern. Diese Fotos können von der Sektion für ihre Publikationen und Internetseiten benutzt werden.

Möchten Sie NICHT fotografiert werden, müssen Sie den Tourenleiter informieren, am besten VOR der Tour.